zencon News

News

zencon erreicht den Status Citrix Virtualization Specialist

Citrix Virtualization Specialist

Diese Auszeichnung beleget die Kompetenz im Bereich der Desktop Virtualisierung

Die zencon GmbH gehört mit der Auszeichnung zum ‚Citrix Virtualization Specialist’ zu den Elite Partnern von Citrix.  Dies belegt unsere Expertise in der Projektierung von Anwendungs- und Desktop-Virtualisierungslösungen auf Basis von Citrix-Technologien.

Um diesen Partner-Status bei Citrix zu erreichen, mussten unsere Mitarbeiter nicht nur die neuesten Produkt-Zertifizierungen absolvieren, sondern auch in praktischenen Prüfungen Lösungen für konkrete Aufgabenstellung entwickeln. Die Umsetzungen wurden in einer Lab-Umgebung simuliert und anschließend von Citrix-Experten bewertet.

Eine weitere Voraussetzung für den Specialist Status ist die so genannte ‚Customer Validation’. Dazu werden drei erfolgreiche Citrix-Projekte eingereicht und zur Bestätigung der Kenntnisse im Praxis Umfeld vom Kunden verifiziert. Für unser Team war dies kein Problem, da Projekte mit XenApp und XenDesktop seit vielen Jahren zu unserem Kerngeschäft gehören. Im Rahmen der Spezialisierung konnten wir daher schnell die benötigten Validierungen von Kunden aus unterschiedlichen Branchen einholen.

Als Citrix Specialist profitieren Sie nun unter anderem von unserer besonders engen Zusammenarbeit mit den technischen und vertrieblichen Ansprechpartnern bei Citrix. Vor allem können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass unser Citrix „Know-How“ und praktisches Wissen nachweislich auf dem allerneuesten Stand sind.